Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Termine

Tenorhorn, Bariton, Waldhorn

Die Familie des tiefen Blechs umfasst eine Reihe von Instrumenten. Die bekanntesten sind auch bei uns vertreten. Und da es einfach gut in unsere Gruppe des tiefen Blechs mit rein passt, haben wir das Horn selbstverständlich auch mit aufgenommen.


Dann fangen wir doch direkt mit dem Horn an. „Unser Robi“, wie er liebevoll von uns genannt wird, legte 2011 nach 20 Jahren seine Trompete zur Seite und begleitet uns seitdem zuverlässig am Horn. Als langjähriger Musiker in der Winzerkapelle kann er von unzähligen Erinnerungen erzählen - für die soziale Medien aber eher nicht geeignet. 

Und wie es sich für ein Horn-Spieler gehört, zählen zu seinen Lieblingsstücken eher Konzertanten oder Filmmusik und Musicals. Märsche und Polkas sind für Robi dann eher Fleißarbeit, da dort oft der Nachschlag dominiert - was seine gute Laune allerdings nicht beeinflusst. 


Weiter gehts mit den „Tenören“, wie unser Dirigent Lothar sie gerne ruft: Hermann und Michi kommen zusammen auf 72 Jahre aktive Zeit bei der Winzerkapelle.
Und wie sollte es für ein funktionierendes und gut eingespieltes Tenor-Register sein, zählen schöne Polkas und Märsche zu den Lieblingsstücken. Gut, dass sie da am Konzert auf ihre Kosten kommen: Als Highlight zählt für beide natürlich der Marsch "Alte Kameraden" und eine Polka, deren Namen wir jetzt noch nicht verraten können - Zu hören aber am 24.06. 
In Erinnerung geblieben für Hermann sind die Fahrten nach Bremerhaven. Michi macht es am meisten Spaß, wenn viele Leute in den Proben und Konzerte gut besucht sind sowie eine gute Stimmung herrscht. 


Über das Projektorchester könnten wir Wolfgang Grün, den Mann für alles und der Dirigent unseres Gemeinschaftsjugendorchesters hinzu gewinnen. Der gebürtige Wiltinger bleibt seinen Wurzeln treu und unterstützt uns gerne - ob am Instrument oder am Dirigentenstab.


Unsere Euphoniumspielerin Anna ist die Jüngste bei uns im Orchester. Eigentlich noch fester Bestandteil der Wolfgäng schnuppert sie über das Projektorchester aktuell bei "den Großen". Wir hoffen sehr, dass du viel Spaß dabei hast und wir dich bald als festes Mitglied begrüßen zu dürfen.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?